Heutzutage sehen sich viele Anleger dazu „gedrängt“, in die Aktienmärkte einzusteigen. Auf Festgeldkonten oder beim Tagesgeld gibt es nämlich alles in allem einfach zu wenig Zinsen und gleichzeitig steigt die Inflation immer weiter an. Die Erträge, die mit solchen sicheren Geldanlagen erzielt werden, werden daher immer geringer. Es ist also kein großes Wunder, dass eine immer größere Gruppe von Investoren sich dazu gedrängt fühlt, in Aktien anzulegen.
Allzu oft wird Aktientrading jedoch sehe laienhaft vorgenommen und nicht selten kommt es zu Kurseinbrüchen oder schlichtweg dazu, dass die entsprechenden Gewinn-Erwartungen so nicht erfüllt werden. Wer das schnelle, große Geld sucht, der ist hier fehl am Platz!
Ein möglichst sicheres Gesamt-Portfolio
Wollen Sie mit Aktien möglichst risikoarm Renditen erzielen, müssen Sie sich zunächst von der Vorstellung verabschieden, dass hier gigantische Gewinne mit nach Hause genommen werden. Sehr wohl ist es jedoch möglich, deutlich größere Renditen als beim Tagesgeldkonto oder dem Festgeld zu erzielen. Allerdings sollten Sie das Risiko streuen und nicht alles „auf ein Zugpferd“ legen. So ist das Risiko eines Totalverlustes quasi gleich Null. Ein Gesamt-Portfolio sollte sowohl solide Unternehmen als Absicherung aufweisen, als vielleicht auch den ein oder anderen Newcomer, mit dem sich unerwartet hohe Erträge erzielen lassen.
Die richtigen Informationen finden
Rund um Aktien informieren können Sie sich zum Beispiel hier auf Sharewise. Das Portal bietet rund um die Uhr brandaktuelle Aktienkurse und Trends. Anhand solcher Charts lassen sich günstige Kaufzeitpunkte für Aktien ausmachen. Schließlich reicht es nicht einfach aus, sich Aktien eines soliden Unternehmens zu kaufen – Sie müssen diese natürlich auch zum richtigen Zeitpunkt einkaufen.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.